E

Ich sehe so wie du nicht siehst

Karl Matthias Schäfer ist von Geburt an blind. Diese Multimedia-Reportage begleitet ihn in seinen Alltag.

13. Oktober 2016
E

Mein Herz schlägt bunt

Eine Begegnung mit einer interessanten Frau, die ihren Weg gefunden hat, wichtige Dinge für immer festzuhalten.

22. August 2014
E

Wir gehören zusammen

In dieser Audio Slideshow erzählt eine Muslima, warum sie ein Kopftuch trägt und was das für sie bedeutet.

25. Oktober 2012
E

Frederike M.

Diese Audio Slideshow stellt eine junge Frau vor, die einen Beruf ausübt, in dem man Frauen nicht unbedingt erwartet - warum eigentlich nicht?

21. Juni 2012
E

Antike Münzprägung

Der Schmied und Schlossermeister Anton Reuß prägt antike römische Münzen. Die dafür notwendigen Prägestempel stellt er in aufwändiger Feinarbeit selbst her.

3. Oktober 2011
E

Spargelhof Fieres

Wissen Sie warum es weißen und grünen Spargel gibt? In dieser Audio Slideshow bekommen Sie die Antwort - und noch viele weitere Informationen über Spargel, das "königliche Gemüse".

14. Juli 2012
E

Angkor

Angkor, die Hauptstadt der Khmer und größte Tempelanlage der Welt wurde im 15. Jahrhundert zerstört und war 500 Jahre von Urwald überwuchert.

19. Mai 2010
E

Oberwesel

Eine Produktion aus 2011 von Andreas Schneider und Volkhard Sobota über eine romantische Stadtführung mit Frau Biedermeier (Claudia Kuhn) durch Oberwesel.

17. September 2011
E

Karos Kiosk

Kioske gibt es überall - und jedes Land hat seine eigene "Kiosk Kultur". Dies ist Karos Kiosk, den es leider nicht mehr gibt - Carola hat aufgehört. Schade. Aber die Audio Slideshow von Andreas Schneider und Volkhard Sobota erinnert an die "guten alten (Kiosk-)Zeiten".

7. September 2011